Dienstag, 28. September 2010

Alnatura Gemüsebrühe


Heute hab ich beim Einkaufen über etwas, in meinen Augen, total Tolles gestolpert.
Es geht um Gemüsebrühe der Marke ALNATURA die man hier in Kiel bei DM bekommt. Wo genau man ALNATURA sonst noch kaufen kann, kann ich euch nicht genau sagen, aber auf der ALNATURA Seite gibt es einen  Storefinder den ihr dazu befragen könnt.

Die Gemüsebrühe ist aus ökologischem Anbau und kommt in einem Glas mit Schrauberschluß das 250g beinhaltet. Ein Glas kostet 2,75€.
Sie ist rein pflanzlich, cholesterinfrei, ohne Zusatz von gehärteten Fetten und vor Allem frei von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen.

Hier mal die Zutatenliste: 
Meersalz, Maisstärke*, Hefeextrakt, Gemüse* 10% (in veränderlichen Gewichtsanteilen: Zwiebeln*, Karotten*, Sellerie*, Lauch*), Maissirup*, Sonnenblumenöl*, Curcuma*, Ingwer*, Lorbeer*, Petersilie*, Liebstöckel*, Muskat*, Pfeffer*, Macis* (Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Eiern, Milch und Senf enthalten.

Was ich allerdings am Besten finde und was mich auch dazu bewegt hat sie zu kaufen, ist die Tatsache, dass man für 2,45€ einen Nachfüllpack bekommen kann. Man muss also nicht jedesmal wieder ein neues Glas kaufen. Find ich sehr lobenswert.
Außerdem finde ich den Preis für die Menge unschlagbar. Wie oft stand ich schon im Bioladen oder Reformhaus und konnte nur den Kopf schüttel und mich fragen wer sich das bitte leisten kann. Dieses Problem sollte hier nicht auftreten, und mit einem so großen Glas kommt man sicher auch ne Weile aus.

1 Kommentar: